Philosophie

Es hat bei uns höchste Priorität, den uns anvertrauten Tieren durch eine optimale Vorsorge, Diagnostik, Therapie und Nachsorge die bestmögliche Versorgung zu bieten. Und dies nach den neusten derzeitigen Erkenntnissen der Tiermedizin.

Aus diesem Grund haben wir uns auf die Bereiche Klein- und Heimtiere spezialisiert, um zum Wohle unserer Patienten optimale Leistungen erbringen zu können.

Jeder Tierarzt aus unserem Team hat sich auf bestimmte Gebiete der Tiermedizin spezialisiert, da es einem einzelnen schlichtweg nicht mehr möglich ist, alle Fachbereiche der modernen Tiermedizin adäquat abzudecken. Aufgrund dessen wird Kommunikation und fachlicher Austausch innherhalb unseres Teams großgeschrieben, so dass jeder Patient aus allen Blickwinkeln beleuchtet wird.

Bei der Betreuung unserer Patienten bleibt der Besitzer nicht außen vor. Im Gegenteil, wir legen großen Wert darauf, dass er eingehend informiert und in unsere Arbeit einbezogen wird. Denn nur durch diese Zusammenarbeit zwischen Patientenbesitzer und Tierarzt wird für den Patienten ein bestmögliches Ergebnis erzielt.